• Frage: Was magst du mehr: Menschen oder Roboter

    Frage gestellt type18ask am 22 Nov 2022.
    • Foto: Wiebke Brinkmann

      Wiebke Brinkmann Beantwortet am 22 Nov 2022:


      Menschen mag ich mehr.
      Roboter sind interessante „Dinge“, so gesehen technisches Spielzeug 🙂

    • Foto: Nikolas Dahn

      Nikolas Dahn Beantwortet am 22 Nov 2022:


      Roboter – wo sonst soll ich denn mein Gehirn hochladen 🙂

    • Foto: Daniela Macari

      Daniela Macari Beantwortet am 22 Nov 2022:


      Schwierig zu sagen! Es hängt vom Kontext ab. Wenn ich eine Schulter zum Weinen brauche, mag ich natürlich viel mehr meine menschlichen Freund:innen 🙂 In emotionaler Kommunikation werden meiner Meinung nach Roboter Menschen nie übertreffen. Für langweilige, sich wiederholende und schlecht bezahlte Aufgaben in Fabriken hätte ich aber lieber Roboter, damit Menschen sich mit interessanteren und wertvolleren Aufgaben beschäftigen können.

    • Foto: Paul Wrede

      Paul Wrede Beantwortet am 23 Nov 2022:


      Mit Robotern arbeiten ist großartig, aber ich würde sie niemals einem Menschen vorziehen. Ich glaube spätestens die Corona Zeit hat gezeigt wie wichtig es ist mit echten für uns wichtigen und geliebten Menschen umgeben zu sein. Sowas werden Roboter niemals imitieren können. Da schließe ich mich Daniela an.

    • Foto: Eva Theresa Jahn

      Eva Theresa Jahn Beantwortet am 23 Nov 2022:


      Roboter sind unbeseelte Dinge, was im asiatischen Kulturkreis durchaus anders gesehen wird (Stichpunkte Anthropomorphismus und Animismus).Trotzdem kann man die Interaktion mit ihnen als spannend, interessant oder hilfreich bewerten, wenn sie sinnvoll im Alltag eingesetzt werden.

      Ich selbst finde Roboter faszinierend, mag aber eindeutig mehr den Umgang mit Menschen.

    • Foto: Karsten Weber

      Karsten Weber Beantwortet am 23 Nov 2022:


      Da ich noch keinen umfangreichen Kontakt zu Robotern hatte, kann ich die Frage derzeit nicht beantworten.

    • Foto: Vito Mengers

      Vito Mengers Beantwortet am 23 Nov 2022:


      Ganz klar Menschen! Roboter können leider einfach noch vieles nicht, was Menschen können. Vor allem das worauf es ankommt.

Kommentare